ESO 10.3x38: Steckhilfe, Auszieher und Sicherungsabdeckung in einem

SCHURTER präsentiert mit dem ESO 10.3x38 eine multifunktionale Sicherungsabdeckung für den Einsatz auf Leiterplatten. Der ESO 10.3x38 dient zugleich als Steckhilfe, Auszugshilfe und Abdeckung für Sicherungen. Konzipiert für den Einsatz mit dem Sicherungs-Clip CSO und der Sicherung ASO 10.3x38 von SCHURTER bietet die Kombination berührungssicheren Schaltkreisschutz bis 1500 VAC/DC.

Die Nachfrage nach kompakten Komponenten für die Verwendung auf Leiterplatten wächst laufend, auch bei Solaranwendungen. SCHURTER erfüllt diese Anforderungen mit dem patentierten ESO 10.3x38. Durch den ESO 10.3x38 lassen sich Sicherungen im Format 10.3x38 mm sicher und einfach auf Clips anbringen. Einmal zusammen mit der unverlierbaren Sicherung auf den Clips montiert, bietet der ESO 10.3x38 eine berührungssichere Abdeckung nach IP20. Wurde die Sicherung ausgelöst, so dient der ESO 10.3x38 auch als Auszugshilfe. Zusätzliche Werkzeuge werden dabei nicht benötigt. Setzt man den ESO 10.3x38 mit dem Sicherungs-Clip CSO und der Sicherung ASO 10.3x38 von SCHURTER ein, so bilden diese zusammen eine sichere und kosteneffiziente Kombination.

Neben einer Vielzahl von Anwendungen im Energie- und Industriebereich eignet sich der ESO 10.3x38 besonders zum Schutz von Solar-Applikationen mit Nennströmen bis 32 A beziehungsweise Nennspannungen bis 1500 VAC/DC. Konkrete Anwendungen sind Solar-Inverter, Strang-Sicherungskästen und Batterie-Laderegler, welche auf Leiterplatten basieren. Zur einfachen Sicherungsidentifikation können optional Standard-Klemmenmarkierungen angebracht werden. In Kombination mit dem Sicherungs-Clip CSO besitzt der ESO 10.3x38 die cURus-Zulassung.

Technische Daten:

- Nennspannungen bis zu 1500 VAC/VDC