Maximale Funktionalität bei minimalen Abmessungen

DD11 und DD12 - SCHURTER lanciert kompakteste Gerätestecker Kombielemente für eine sichere Stromzuführung.

Die neusten Gerätestecker-Kombielemente DD11 und DD12 von SCHURTER sind extrem kompakt und robust gebaut. Die exzellente Leistungsfähigkeit erlaubt einen nahezu unbeschränkten Einsatz im Bereich der steckbaren Stromzuführung.

Die Serie DD11 verfügt über die Funktionen Geräteanschluss, Schalten und Sichern. Das Produkt DD12 verfügt zusätzlich über einen Netzfilter. Das kompakte Design macht die Serien ideal für den Einsatz in Geräten mit eingeschränkten Platzverhältnissen, wo gleichzeitig hohe elektrische und mechanische Belastungen herrschen. Einsatzbereiche befinden sich in der IT- und Telecombranche, in der Medizinaltechnik, in Büro- und Haushaltgeräten sowie im Bereich der Automation. Zudem überall dort, wo 19" Einschübe mit einer Höheneinheit (1 HE) zum Einsatz kommen.

Die Montage erfolgt mit Schrauben an die Gehäusewand. Die gefilterte Version verfügt über einen breiten Metallflansch. Dieser sorgt für eine optimale Kontaktierung zum Gerät und somit für die bestmögliche Filterwirkung und Abschirmung. Auf Anfrage bieten wir spezielle Filter für erhöhte Spannungsfestigkeit.

Die Baureihe hat die ENEC und cURus Zulassungen und ist geeignet für Büro- und Medizinalanwendungen gemäss IEC/EN 60950 bzw. 60601-1.

Technische Merkmale:

- Gerätestecker IEC C14 (IEC C18 auf Anfrage)

- Sicherungshalter 1- oder 2-polig für 5x20 Sicherungen

- Schalter unbeleuchtet oder beleuchtet, 2-polig, max. Einschaltstrom 100 A kapazitiv während 3 ms

- Nennstrombereich: ENEC 10 A, cURus 8 A

- Filter als Standard- oder Medizinalversion erhältlich