Metalltaster mit zweipoligem Schaltkontakt

SCHURTER erweitert die Metalltasterreihe MSM um eine Variante mit einem zweipoligen Kontaktsystem.

Der neue Taster MSM DP ist mit zwei galvanisch getrennten Schaltkontakten aufgebaut. Diese können wahlweise als Öffner, Schließer oder Wechsler eingesetzt werden. Die typischen Anwendungsgebiete für den MSM DP sind Geräte, bei denen zwei getrennte Schaltkontakte zum potentialfreien Anschluss an die Stromversorgung benötigt werden. Weiterhin findet er Anwendung in Applikationen mit der Anforderung eines zusätzlichen 2. Kontakts für einen Sicherheitsschaltkreis. Typische Einsatzgebiete sind Notruftasten, bei denen zum einen der Steuerkreis geschaltet und zusätzlich ein zweiter Schaltkreis zur Notrufweiterleitung aktiviert wird.

Der Taster ist aufgrund seines geringen Frontaufbaus von 1,7 mm, der Schutzklasse IP67 sowie hoher Schlagfestigkeit äußerst robust und vor Vandalismus geschützt. Der MSM DP ist in den Einbaumaßen 19, 22 und 30 mm erhältlich. Die Standardvariante ist für Schaltleistungen bis zu 3 A / 250 VAC bzw. 5 A / 125 VAC ausgelegt. Zur Abdeckung weiterer Schaltleistungsbereiche sind zusätzliche Varianten auf Anfrage erhältlich. Für Anwendungen mit Nachtdesign oder als optische Statusanzeige werden punkt- und ringbeleuchtete Varianten mit verschiedenen Beleuchtungsfarben eingesetzt.

prod //cdn.schurter.com 030700100000003409-39404-68594