SCHURTER und SPOERLE unterzeichnen Abkommen

Luzern / Dreieich, 01. Oktober 2005 – SCHURTER, führender Hersteller von Produkten in den Bereichen Geräteschutz, Gerätestecker, EMV und Eingabesystemen, und SPOERLE ELECTRONIC, der größte Distributor von elektronischen Bauelementen für Industrie und Handel in Zentraleuropa, geben die Unterzeichnung eines neuen Franchiseabkommens bekannt. SPOERLE vertreibt demnach ab sofort das gesamte Produktsortiment von SCHURTER.

Durch den Abschluss des Distributionsvertrags verstärkt SCHURTER sein Vertriebsnetz im zentral- und osteuropäischen Raum mit einem strategisch wichtigen Partner und unterstreicht gleichzeitig seine bedeutende Marktstellung im Bereich der elektromechanischen Bauteile. [Bildbeschreibung: Personen v.l.: R.Sommer (Distributionsmanager Schurter Gruppe), J.Wenzel (PM-Passiv-Spoerle), Dr.R.Noll (Marketing Director Pemco-Spoerle), H.R.Schurter (Chairmann Schurter Gruppe)]

Mit diesem Abkommen geht für uns ein langfristig gesetztes Ziel in Erfüllung. Es verdeutlicht unsere Anstrengungen, die Distribution als für uns wichtigen Vertriebskanal zu fördern. Wir freuen uns, mit SPOERLE einen Partner gefunden zu haben, der uns in diesem bedeutenden Markt viele neue Chancen eröffnet“, so Hans-Rudolf Schurter, Verwaltungsratspräsident der SCHURTER Holding. „Als Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte mit Fertigungsstandorten in Europa und Asien sind wir überzeugt, dass unsere Produkte auf diesem Weg unsere Marktstellung festigen und ausbauen werden.“

Auch Dr. Rainer Noll, Marketing Manager PEMCO (Passiv, Electromechanical, Connector) bei SPOERLE, sieht in der Zusammenarbeit große Chancen für beide Unternehmen: „SCHURTER ist ein namhafter Hersteller im Bereich von Sicherungen und Sicherungshaltern, der unser bestehendes Sortiment optimal ergänzt. Mit dem nun unterzeichneten Franchisevertrag vertreibt SPOERLE als erster Broadline-Distributor in Zentraleuropa sämtliche Artikel von SCHURTER und bietet dem Hersteller außerdem den Zutritt zu über 40.000 industriellen Kunden. Die Synergien, die sich durch unsere Zusammenarbeit ergeben, erlauben es beiden Vertragspartnern noch flexibler als bisher auf Marktbedürfnisse und Entwicklungen zu reagieren“, berichtet Dr. Noll abschließend.

prod //cdn.schurter.com Schurter-und-Spoerle-unterzeichnen-Abkommen-68032-121222