Stromzuführung kompakt auf die Leiterplatte

DA22 – SCHURTER lanciert Gerätestecker mit Netzfilter und Sicherungshalter für die Leiterplattenmontage

Das neuste Gerätestecker-Kombielemente DA22 von SCHURTER ist kompakt gebaut und verfügt über die höchstmögliche elektrische Leistungsdichte. Das DA22 bietet optimale EMV-Filterwirkung, integrierten Überlastschutz und eine ressourcensparende Montage.

Die Serie DA22 ist speziell für die Leiterplattenmontage ausgelegt und verfügt über die Funktionen IEC-Gerätesteckeranschluss, Sichern und Filtern. Das vorverdrahtete Produkt benötigt eine minimale Leiterplattenfläche und lässt sich mit geringstem Verdrahtungsaufwand montieren.

Das Gerätestecker-Kombielement intergriert EMV-Filter und -Schirm direkt am Netzeingang. Dies wirkt sich optimal auf die elektromagnetische Verträglichkeit aus. Für den Überlastschutz steht ein 1- oder 2-poliger Sicherungshalter für 5x20 Sicherungseinsätze bereit.

Das Bauteil wird von der Geräteinnenseite an die Gehäusewand geschraubt. Für bestmögliche mechanische Sicherheit sorgt die vorhandene Schraubverbindung mit der Leiterplatte.

Das Kombielement ist für Stromstärken bis 10 A bei 125/250 VAC ausgelegt. Die Baureihe hat die ENEC- und cURus-Zulassung und ist ausgelegt für Anwendungen gemäss IEC 60950. Die Ausführungen mit Extrasafe-Sicherungshaltern und Medizinalfilter sind ideal geeignet für mediznische Geräte gemäss IEC 60601-1.

Technische Merkmale:

- Gerätestecker IEC 60320, Typ C14 mit Standard- oder Medizinalfilter